Dr. Jens Marquetand

Aus Von

Hallo,

ich bin verheiratet und Vater von 2 Söhnen. An Ostern 2018 bin ich mit meiner Familie zurück nach Kleingartach gezogen. Ich selber bin hier aufgewachsen und freue mich, dass meine Söhne auch die Möglichkeit haben in Kleingartach aufzuwachsen.

Nach meinem Studium in Stuttgart und meiner Promotion in Heidelberg waren mein Frau und ich beruflich in der Nähe von Aalen tätig. Mit der Geburt unseres ersten Sohnes sind wir zurück in die Heimat gezogen und hatten die letzten Jahre in Leingarten gewohnt. Beruflich hatte ich damals zu Bosch nach Stuttgart gewechselt und bin dort aktuell in der Entwicklung für Brennstoffzellensysteme tätig.

Ich würde mich über eine Wahl in den Ortschaftsrat freuen, da ich über die langjährige Arbeit meiner Mutter in diesem Gremium einen Einblick bekommen habe, was die Aufgaben des Ortschaftsrates sind und ich denke, dass Kleingartach noch Potential hat sich weiter zu entwickeln. Außerdem konnte ich als Gründungsmitglied des Eppinger Jugendgemeinderates bereits Erfahrungen in der Gremienarbeit machen, auch wenn der Fokus damals natürlich ein Anderer war.

Diese Erfahrungen würde ich gerne einbringen und gemeinsam mit dem Ortschaftsrat die Impulse für Kleingartach setzen.